Nils-Nager Kinderolympiade und Umsonstflohmarkt

Am Samstag, den 09.September 2017 findet auf dem Schulhof der Gräfenauschule die „Nils-Nager-Kinderolympiade“ statt.

 

Nicht alltägliche Sportarten und Bastelarbeiten (z. B. Heuballenrollen, Seilspringen, Dosenwerfen, Lesezeichen basteln, Armbänder fertigen), die Spaß und Bewegung mit sich bringen werden den Kindern geboten. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 4 und 12 Jahren aus dem Stadtteil.

 

Der Treff International/Asylcafé-Treff Global freut sich an diesem Tag einen „Umsonstflohmarkt“ anbieten zu können. Wie der Name schon sagt, bietet diese Form des Flohmarkts die Möglichkeit, den einen oder anderen Schatz kostenlos zu erwerben. Man hat zum einen die Möglichkeit seine gebrauchten Sachen für einen guten Zweck herzugeben, zum anderen kann man sich dafür etwas von den ausrangierten Sachen anderer nehmen.

Ab dem 01.09.2017 nehmen wir Ihre gut erhaltenen Kindersachen gerne entgegen.

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail