Nuggets go DTM

Ausflug der Nuggets zur Deutschen-Tourenwagen-Meisterschaft

Ausflug zum DTM Rennen am Hockenheimring am 14.10.2017

Gruppenübergreifend mit dem Emmi-Knauber-Hort fuhren wir zum Autorennen nach Hockenheim.

Till Beck (Mitarbeiter Hort) hatte Karten organisiert und uns somit den gemeinsamen Ausflug ermöglicht.

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter: Strahlend blauer Himmel mit Sonnenschein. Unsere Plätze waren genau am Start und so konnten wir hautnah den Beginn des Porsche-Cups erleben. Nach dem lauten Start wussten wir alle, warum man Ohrstöpsel braucht. Jeder wettete auf ein anderes Auto und fieberte dem möglichen Sieg entgegen. Direkt nach dem Porsche-Rennen fand die Siegerehrung mit Champagnerdusche statt. Danach konnten wir alte, private Rennautos auf dem Hockenheimring beobachten.

 

Der Höhepunkt des Tages war das Finale der Deutschen-Tourenwagen-Meisterschaft. Voller Spannung verfolgten wir das Rennen, denn jeder hatte seinen eigenen Favoriten.

Zum Abschluss aßen wir alle noch eine Bratwurst und machten uns erschöpft und zufrieden auf den Heimweg.

Obwohl der Ausflug in der Ferienzeit stattfand, hatten wir eine große Teilnehmeranzahl, was uns sehr positiv überrascht hat.

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail