Fasnacht 2018 in der SLS Abenteuerland

Wie jedes Jahr wurde auch 2018 Fasnacht am Rosenmontag und Faschingsdienstag in der SLS Abenteuerland gefeiert. Diesmal stand die Feier unter dem Motto „Kinderhelden“.

Wie jedes Jahr wurde auch 2018 Fasnacht am Rosenmontag und Faschingsdienstag in der SLS Abenteuerland gefeiert. Diesmal stand die Feier unter dem Motto „Kinderhelden“. Dazu wurden in den Gruppen bekannte Helden aus dem Alltag, aus Büchern und Fernsehen mit den Kindern thematisiert und in Form von Fensterbildern dokumentiert. 

Am Montag begann die Faschingsfeier mit einem gemeinsamen Frühstücksbüffet aller Gruppen im Flur des ersten Stockes. Anschließend gab es einen gemeinsamen Kreis in der Turnhalle, bei dem es Tanzaufführungen und ein Puppentheater zu sehen und Gesangsvorträge zu hören gab. Danach verteilten sich die Kinder auf ihre Gruppen zum Mittagessen und Freispiel.

                   


Nach Beendigung des Mittagessens gab es für die Kinder einen Stationenlauf mit den verschiedensten Angeboten für die Kinder. Diese bekamen zum Abschluss eine Kleinigkeit von der Einrichtung zum Mitnehmen.

                  

 

weitere Bilder

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail