4. Charity Grand Prix der VR Bank Rhein-Neckar eG

5.000 EUR Spende für STREET DOC

VR Bank Rhein-Neckar eG spendet 5.000 EUR an "STREET DOC"

Die VR Bank Rhein-Neckar veranstalte am 08. Juni 2018 ihren 4. Charity Grand Prix.

17 Teams à 3 Fahrer kämpften um den Wanderpokal der VR Bank, dieses Jahr in der BMW Niederlassung Mannheim. Jeder Fahrer bezahlte ein Startgeld in Höhe von 200 EUR, der Gesamtbetrag wurde wie jedes Jahr als Spende weitergegeben.

Begünstigte in diesem Jahr waren der Verein "Adler helfen Menschen e.V" und "STRRET DOC" der Ökumenischen Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH.

Dr. Weinhold beim TrainingDa noch ein Startplatz im 18er Feld frei war, erhielten die "STREET DOCS" eine Wildcard und durften ebenfalls ein 3er Team stellen. Frau Elke Müller, Dr. Octavio Weinhold und Walter Münzenberger erklärten sich hierzu spontan bereit. Da alle anderen Teams bereits zum wiederholten Mal an dem Charity Grand Prix der VR Bank Rhein-Neckar eG teilnahmen, waren die "STREET DOCS" eindeutig die Außenseiter. Noch bei den Trainingsrunden wurde dies bestätigt. Die Autos der "STREET DOCS" mussten öfter wieder in die Fahrspur eingesetzt werden als sie Runden gefahren sind. Doch überraschender Weise steigerten sich die "STREET DOCS" vom Qualifying über die Ausscheidungsrennen kontinuierlich, so dass sie sogar die Finalrunde der besten 6 Teams erreichten. Mit Walter Münzenberger stellten die "STREET DOCS" sogar den Fahrer mit der schnellsten Rennrunde.

Als Team, das außer Konkurrenz bei den Rennen mitfuhr und zumal zu den Begünstigten der Veranstaltung gehörten, verzichteten die "STREET DOCS" auf eine Finalteilnahme und auf den Sonderpreis für die schnellste Rennrunde. Auch ohne Finalteilnahme hat die Veranstaltung allen anwesenden "STREET DOCS" Vertreter viel Spaß gemacht.

Die "STREET DOCS" bedanken sich ganz herzlich für bei der VR Bank Rhein-Neckar eG für diese gelungene Veranstaltung und auch ganz besonders bei den teilnehmenden Teams, die mit ihrem Startgeld die Arbeit von "STREET DOC" unterstützen.

Spendenübergabe

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail