Bayreuther Trickfilmstudio

Was ist denn das nun schon wieder?!

Ab Mitte September startet ein neues Angebot der Gemeinwesenarbeit in der Bayreuther Straße:
Das von der Aktion Mensch geförderte „Bayreuther Trickfilmstudio“!

Ihr fragt Euch sicher, was denn ein Trickfilmprojekt in der Bayreuther Straße verloren hat?

Das ist schnell beantwortet. Wo, wenn nicht hier, gibt es eine solche Masse an interessanten Geschichten, lustigen Anekdoten, sentimentalen Erinnerungen, verrückten Ideen, skurrilen Begebenheiten und eine solche Ansammlung von Kreativität und Einfallsreichtum!? Der perfekte Filmrohstoff!

Mit einfachen Mitteln lassen sich auch ohne große Vorkenntnisse Eure Ideen, Gedanken und Wünsche in bewegte Bilder umsetzen. Gemeinsam können wir uns mit der Stop-Motion-Technik vertraut machen und mit Smartphone, Stativ und Kamera die Bayreuther Straße in Bewegung bringen. Ob kleine lustige Kurzfilmchen, spannende Action-Movies oder ganz großes Kino…alles ist vorstellbar, Hauptsache, es macht Spaß!

Und sollten uns doch einmal Ideen oder Geduld ausgehen, dann lassen wir uns inspirieren, schauen uns Kurzfilme an oder probieren einfach mal aus, was Ludwigshafen uns kulturell so zu bieten hat.

Ob Technik-Muffel, Medienfreak oder einfach nur neugierig – alle sind willkommen! Ich freue mich auf ein gemeinsames Rumexperimentieren, Tricksen, Gestalten, Erzählen, Spielen, Ausprobieren, Neues entdecken und vor allem Spaß haben!

Jeden Freitag von 10-13 Uhr in der 91 in der Bayreuther Straße mit Eurer ehemaligen Praktikantin Lina Niklas

Kontakt:              Tel.: 0179-4276753          Email: trickfilmstudio@gmx.de

 

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail