Kindergartenfest 2018

Am Samstag, den 22.09.2018 lud die SLS Abenteuerland zum alljährlichen Kindergartenfest ein.

So wie in jedem Jahr hatten wir auch diesmal großes Glück mit dem Wetter, das trotz der angekündigten Regenfront einen schönen trockenkalten Herbstmittag für uns und alle Gäste bereit hielt. Das Fest stand unter dem diesjährigen Motto „Unter dem Meer“ was sich in den Vorbereitungen und den Programmpunkten widerspiegeln sollte.

Nachdem die Gäste eingetrudelt waren und sich einige Kinder auf der Hüpfburg bereits warm gehüpft hatten, wurde zur Vorstellung eingeladen. Die kleinen Nestkinder gaben ihr Fingerspiel vom Kugelfisch zum Besten. Die Kindergartenkinder hatten in den vorangehenden Wochen auch fleißig geprobt und nun wurde die Geschichte vom eitlen, einsamen Regenbogenfisch vorgestellt, der durch das Teilen seiner schönen Glitzerschuppen endlich Freunde findet. Die Geschichte wurde von den Kindern vorgesungen und dargestellt. Weitere Bewegungslieder folgten und schließlich schloss die Vorstellung mit dem gemeinsamen „Alle meine Entchen“- Rap ab, zudem auch das Publikum eingeladen wurde.

        

Im Anschluss an die Vorstellung wurde ein internationales Buffet - das durch Salat- und Kuchenspenden unserer Eltern ermöglicht wurde -, sowie der Verkauf der Tombolalose eröffnet. Es gab eine bunte Auswahl an Köstlichkeiten, sodass Groß und Klein und sogar Vegetarier auf Ihre kosten kamen.

      

Dann wurden die Kinder mit Laufkarten losgeschickt, die sie an verschiedenen Aktionsstationen abstempeln lassen konnten. Neben Eierlauf, Bogen- und Wasserpistolenschließen gab es noch Meerestiere keschern, RIESEN-Seifenblasen und Glitzerschüttelkugeln machen. Und wer immer noch nicht genug hatte, konnte sich wieder bei der Hüpfburg anstellen, um sich müde zu hüpfen.

Als die Seifenblasenflüssigkeit, die Würstchen und der Kuchen fast leer waren, endete um 15:30 Uhr das Kindergartenfest.

Dank großartiger Unterstützung von Eltern und ehemaligen Kindergartenkindern gingen auch die Aufräumarbeiten schnell von der Hand, so, dass wir bald danach auf ein erfolgreiches Kindergartenfest zurückschauen konnten.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kindern für ihr Kommen, außerdem Danke an alle fleißigen Helfer, Vorbereiter, Kuchen- und Salatspender, sowie Abbauer!! Wir freuen uns auf das nächste Kindergatenfest in 2019!!

Bis dann – die SLS Abenteuerland

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail