VR Bank Rhein- Neckar eG und Sparkasse Vorderpfalz spenden für die Kochaktion der EJFS

Neue Aktion 2019: die Jugend kocht!

Die EJFS und ihre Jugendlichen danken den großzügigen Spendern, dass sie mit ihrer finaziellen Zuwendung dieses neue und schon jetzt äußerst beliebte Projekt ermöglicht haben.

Das Kochprojekt der EJFS  "#Jugend kocht" dankt den großzügigen Spendern!

Aufgrund der finanziell schwachen Situation mancher Familien, ist es den Eltern teilweise nicht möglich ihren Kindern eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu ermöglichen. Der Anteil an Kindern, die nach der Schule ohne eine warme Mahlzeit und entsprechend hungrig zu uns kommen ist oft sehr hoch.

Dies wirkt sich u.a. negativ auf die Konzentrationsfähigkeit bei den Hausaufgaben aus. Auffällig ist für uns auch, dass viele Kinder aufgrund schlechter Ernährung an Übergewicht leiden, andere hingegen aufgrund mangelnder Ernährung an Untergewicht.

In unserer Einrichtung konnten wir in der Vergangenheit beobachten, dass Kinder unsere Essensangebote, wie z.B. Gemüsesuppe, Vollkornbrote mit Rohkost und Obst jeglicher Art sehr gut annehmen. Daher haben wir geplant unser Essensangebot auszuweiten um dem Bedarf gerecht zu werden. Bisher konnten wir mit Hilfe von Spenden der Tafel einmal wöchentlich Essen anbieten, doch der Bedarf ist viel höher. Diesem konnten wir bisher aus finanziellen Gründen nicht nachkommen.

Dank der großzügigen Spenden der VR Bank Rhein- Neckar und der Sparkasse Vorderpfalz können wir nun ein weiteres Angebot bezüglich gesunder Ernährung verwirklichen und kochen nun jede Woche Donnerstags mit den Kindern gemeinsam ein warmes Essen. Zudem können wir nun täglich frisches Obst und Gemüse für die Kinder und Jugendlichen zur Verfügung stellen.Logo Vr Bank

sparkassen logo

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail