Aktion Herzenssache

Resümee' und herzlichen Dank!!!

Nach über 3,5 Jahren vom Antrag bis zur endgültigen Umsetzung des Projekts gibt es nur ein Fazit: Es hat sich gelohnt!!!!!!

Rund ein halbes Jahr ist seit der Wiedereröffnung des Jugendzentrums vergangen und letzte Arbeiten sind abgeschlossen: Zeit, ein erstes Resümee zu ziehen. Das JUZ zeigt sich wie erhofft in einem neueren, schöneren und funktionaleren Gewand als vor dem Umbau. Alle Kinder und Jugendliche, aber auch sonstige Besucher*innen, fühlen sich merklich wohler in den Räumen. Die Verlegung des Sportraums in den hinteren Bereich war ebenfalls eine richtige und wichtige Entscheidung, denn der Lärm von Fußball, Rundlauf und Co. dringt nun nicht wie in den Jahren zuvor in den offenen Cafebereich. Die Besucherzahlen haben sich nochmals erhöht und wir können die dringend notwendige zusätzliche 75% Stelle, welche zwei Jahre von Herzenssache finanziert wurde, weiterhin aufrechterhalten. Das große Ziel, eine kleine Oase im sonst so tristen Wohngebiet zu erschaffen, darf selbstbewusst als erreicht verzeichnet werden. Deshalb ein finaler GROSSER DANK an Aktion Herzenssache und alle Spendenden, die diese Kinderhilfsaktion unterstützen!!!

Impressionen aus der kleinen Oase ;-)

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail