Frühlingsflohmarkt im Emmi-Knauber-Hort

Das eher durchwachsene Wetter am letzten Samstag hinderte das Team des Emmi-Knauber-Horts nicht daran, den seit langem geplanten Frühlingsflohmarkt wie geplant durchzuführen.

Kurzerhand wurden die Stände innerhalb der Räumlichkeiten aufgebaut. Diese wurden von den teilnehmenden Kindern und Eltern mit allerlei Schätzen bestückt und diverse Gegenstände wechselten den Besitzer.

 

Für die zahlreichen Kuchenspenden wollen wir uns an dieser Stelle nochmals bei allen BackkünstlerInnen ganz herzlich bedanken. Diese wurden bei frisch gebrühtem Kaffee und netten Gesprächen vertilgt. Außer den zahlreichen Ständen hatte das Team um Simone Muth noch einige Überraschungen vorbereitet. An der bereitgestellten Buttonmaschine konnte sich jeder der wollte eigene Buttons kreieren, um diese im Anschluss mit nach Hause zu nehmen.

 

Des Weiteren gab es eine Fotobox, in der man sich mit allerlei bereitgestellten Kostümen in lustigen Posen ablichten lassen konnte. Absolutes Highlight an diesem schönen Mittag war aber ohne Zweifel die Hennamalerei. Der Andrang bei Jule und Nele war so groß, das diese kaum hinterher kamen, ihre Kunst auf die Haut der Kinder zu bringen.

Als Fazit bleibt nur ein großes Dankeschön an alle TeilnehmerInnen auszusprechen und festzuhalten: Der nächste Flohmarkt kommt bestimmt. Vielleicht ja sogar bei strahlendem Sonnenschein im Hof.

Das Emmi-Knauber-Hort-Team

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail