Jesus, du bist ein toller Typ!

Ostergottesdienst 2019 in der SLS Abenteuerland

Mit dieser Liedzeile begann ein Ohrwurm, der uns die Woche vor Ostern bereits bei der Katechese begleitet hatte bis hin zur Osterfeier im Kindergarten, die erstmals Pastoralreferent Ter Veen mit den Kindern gestaltete.

Nachdem wir in der Karwoche mit den Kindern über diesen tollen Typen Jesus geredet und gesungen hatten, wurde am Ostergottesdienst anhand biblischer Erzählfiguren natürlich von Jesu Auferstehung berichtet. Die Kinder waren sehr aufmerksam und stellten kritische Fragen: „Woher weißt Du, dass Jesus alle Kinder liebt?“, wollte Denis wissen. „Warum müssen andere sterben, ohne dass sie auferstehen?“ Am Ende schmetterten alle nochmal den Kehrvers von Herrn Ter Veens Jesuslied: „Jesus, Jesus, Jesus, du bist ein toller Typ. Jesus, Jesus, Jesus, wir hamn dich lieb!“ und Herr Ter Veen ging nicht mit einem „Tschüss“, sondern einem „Auf ein baldiges Wiedersehen!“, um gemeinsam mit den Kindern auf die vielen Fragen Antworten zu finden.

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail