Nuggets-Freizeit

"Raus in die Natur"

Nuggets auf dem Campingplatz

Nuggets-Freizeit auf dem Naturcampingplatz „Am Berwartstein“

Die Nuggetsgruppe des 6er Jahrgangs der IGS Gartenstadt suchte sich als Ziel für ihre Freizeit einen Platz in der Natur. Über das lange Christi Himmelfahrts Wochenende verbrachten sie zwei Nächte auf dem Naturcampingplatz nahe der Burg Berwartstein. Für viele der Kinder war es die erste Nacht im Zelt und schon deshalb eine ganz neue Erfahrung. Zu Fuß schleppten die Kinder alle ihre Sachen von Birkenhördt in der Pfalz bis zum Campingplatz. Auch diese Erfahrung hatten wenige Kinder schon erlebt. Nachdem sie dieses anstrengende, aber auch spannende Erlebnis geschafft hatten, wurde das Lager aufgebaut. Als Belohnung wurde abends gegrillt. Auch am nächsten Tag war eine Tour geplant. Zu Fuß, diesmal ohne großes Gepäck, ging es ca. 6 km bis zum Drachenfelsen und wieder zurück. Abends konnten sich die Kinder am nahegelegenen See ausruhen und mit Snacks vom Kiosk versorgen. Am dritten Tag ging es mit Sack und Pack wieder zurück nach Ludwigshafen. Eine erfolgreiche Freizeit ging zu Ende und wird sicherlich auf ähnliche Weiße wiederholt.

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail