Der bundesweite Vorlesetag 2019

in der SLS Abenteuerland

Am 3. Freitag im November fand der bundesweite Vorlesetag statt.

Auch wir waren mit dabei :)

In unsere Einrichtung kamen 4 junge Auszubildende der Sparkasse Vorderpfalz, um mit unseren Kindern neue Bilderbücher zu entdecken. In gemütlichen Kleingruppen konnten 1-3jährige einen Wal beim Baden begleiten. Die 3-4jährigen übten den Regentanz und die großen Kinder zählten die Stockwerke eines Hotels um herauszufinden, wer im 13. Stock so laut schnarcht. Am Ende wurden Urkunden überreicht, für die mutigen und erfolgreichen Vorlesenden, sowie für unsere ausdauernden und aufmerksamen kleinen Zuhörer.

Nach diesem schönen und erkundungsreichen Vormittag danken wir der Sparkasse Vorderpfalz, die uns jedes Jahr durch ihre Auszubildenden unterstützt und der Bürgerstiftung für die jährlichen Bücherspenden. DANKE

Informationen zum Vorlesetag finden sie auf der Homepage

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail