SLS Abenteuerland singt

Wir senden unseren Kindern und Eltern Lieder zum anschauen, sich erinnern und  mitsingen :)

"Epo i tai tai"

Hier kommt ein Bewegungslied aus Neuseeland. Die Maori singen von dem Glück, dass die Flut vorbei ist und die Menschen und die Häuser die Flut gut überstanden haben. Auf dass wir diese seltsame Zeit auch alle gut überstehen!!

 

"Mit Fingerchen"

Ein Fingerspiel, dass schon die Kleinsten in der Krippe lernen, aber auch bei den älteren Kindern sehr beliebt ist :)

 

"Händewaschen, händewaschen müssen alle Leute......."

Ein beliebtes Kinderlied, das auch jetzt in der Corona-Zeit besonders gut passt.

Aber zum Abtrocknen sollten wir in echt vielleicht doch besser Papier- oder Handtücher nehmen.

Bleibt gesund! Und wascht euch die Hände ;)  !

"Unser Sommerlied"

Das seit letzem Jahr gesungene und gefeierte Sommerlied "Wenn der Sommer kommt".

Hier schicken wir euch das Sommerlied mit Trommelbegleitung zum mitsingen und mittrommeln. Es wird immer wärmer und wir trommeln dafür, dass es euch gut geht und ihr trotz Corona Spaß habt. Wir hoffen, dass ihr gesund bleibt!

"Die Vogelhochzeit"

Ein Lied, das wir für den Sommertagsumzug geprobt hatten, der leider ausfallen musste.

Die Strophen wurden für das Video leicht abgewandelt, um Vögel zu besingen, die wir gut in unserer Umgebung beobachten können.

"Das Schlangenlied"

Ein Lied aus unserem Morgenkreis: "Eine kleine Schlange wird früh am morgen wach ....... "

 

 

 

zurück

Kontaktdaten

Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH

Zedernstr. 2
67065 Ludwigshafen

Telefon: 0621 59506-0
Fax: 0621 59506-29

E-Mail