Ι       Ι   Spendenkonto   Ι   intern

Nähe | Hilfe | Fürsorge

„Abenteuerland – ahoiiii!“

Dreimal erklang der typische Karnevalsruf in der Turnhalle der SLS-Abenteuerland; danach erfolgte Gelächter und Applaus. Denn der Rosenmontag (12.02.24) war kein gewöhnlicher Montag im Kindergarten… Prinzessinnen, Spidermans, Feuerwehrmänner – ja sogar Einhörner! – versammelten sich im Morgenkreis und stimmten zusammen Faschingslieder an.

Der Dirigent? Frau Lauer als Erdbeere verkleidet.

Nachdem die altbekannten Hits wie „Meine Tante aus Marokko“ oder „Wenn der Elefant in die Disco geht“ geschmettert wurden, ging das Karnevalsspektakel weiter. Im ganzen Haus wurden Gruppen geöffnet und die Kinder konnten jede Station mit ihren unterschiedlichen Angeboten ausprobieren:

zum Beispiel wurden im Esszimmer Reiswaffeln mit allerhand Leckereien dekoriert; im Atelier konnten die Kinder eigene Karnevalsmasken gestalten.

Im „Mini-Gym“ der Kita bot ein Drache und ein Reh Glitzertattoos an und in der Turnhalle ging die Karnevalsgaudi heiter weiter – Ballonspiele, Stop-Tanz oder Polonaise standen dort unter anderem auf dem Programm. Nach einem von den Kindern ausgesuchten Mittagessen (Pizza und Pommes) und einer kleinen Verschnaufpause wurden mit einem dreifachen „Abenteuerland – ahoiii!“ Süßigkeiten vom Balkon zu den Kindern heruntergeworfen.

Was für ein ereignisreicher Tag in der SLS-Abenteuerland!

Voriger Beitrag

Nächster Beitrag