Ι       Ι   Spendenkonto   Ι   intern

Nähe | Hilfe | Fürsorge

Das Projekt „AckerRacker“ beginnt

Der erste Spatenstich ist getan


Mit Hilfe der Eltern und Kinder haben wir unseren Vorgarten umgegraben und somit in unser Bildungsprogramm „AckerRacker“ gestartet.


Gemeinsam mit den Kindern werden wir unser eigenes Gemüse anpflanzen und dabei eine spannende und bildungsreiche Zeit erleben.


Einen herzlichen Dank, möchten wir der Firma Ehrhardt + Hellmann Bauunternehmen GmbH ausrichten für das Bereitstellen der Gartengeräte.


An einem weiteren Wochenende erreichte uns eine Spende von Muttererde, die abgeladen und auf den Acker verbracht wurde.


Wir freuen uns darauf, Ihnen hier weiter über die Fortschritte dieses Projekts berichten zu dürfen.

Der nächste Schritt im Projekt


Gemeinsam mit den Kindern haben wir unsere acht Beete angelegt.


Anschließend habe wir gemeinsam die Wege festgestampft, sodass die Kinder und Erwachsene die Wege zwischen den Beeten erkennen können.


Nun ist alles startklar und die Setzlinge und Samen können eingepflanzt werden.

Endlich wird gepflanzt


Am 10.05.2023 konnten wir nun endlich die Setzlinge und die Samen einpflanzen.


Unsere Ackercoachs von „AckerRacker“ haben den Kindern und Erzieherinnen dabei geholfen, die verschiedenen Setzlinge und Samen einzupflanzen.


Die Kinder haben Tomaten, Gurken, Mais, Kürbis, Kartoffeln, Radieschen, Buschbohnen, Mangold, Pastinaken und Zucchinis eingepflanzt. Dabei hatten sie sehr viel Spaß, keine Scheu sich die Hände schmutzig zu machen und ganz viele Regenwürmer entdeckt.

Wir sind gespannt und freuen uns auf weitere spannende Entdeckungsreisen durch unseren Acker.

Voriger Beitrag

Nächster Beitrag