Ι       Ι   Spendenkonto   Ι   intern

Nähe | Hilfe | Fürsorge

Herbstferien Programm 2023

Das Wetter in den Herbstferien war sehr gemischt – von sonnig und mild bis verregnet und kühl war alles dabei.

Es gab wie jede Ferien einen Schwimmausflug, außerdem ein Nähangebot, Naturkunst, Töpfern, Wandern, Ausflug an die Blies, ein Fledermäuse-Bastelangebot, das Emmi-Restaurant und die gemeinsame Arbeit am Bauwagen.

Das Nähangebot hat Alex mit 12 Kindern im Atelier gestaltet – die Kinder haben unter ihrer Anleitung Schlummerkissen genäht. Dabei wurden Herzkissen mit Watte und Lavendel gefüllt.

Das Emmi-Restaurant am Dienstag lief diesmal unter dem Motto Herbst – es gab Speisen, die regional und saisonal waren (zum Beispiel Kürbisbrot und Apfeltiramisu). Die fünf Kinder haben für ihre Eltern gekocht und dekoriert und der Abend war sehr schön und kurzweilig.

   

Beim Naturkunst-Angebot haben wir Herbstblätter angemalt, mit ihnen gedruckt und anschließend Mandalas und Bilder mit Naturmaterialien gelegt.

   

   

Am nächsten Tag wurden mit zwei Gruppen herbstliche Eulen und Windlichter getöpfert. Die Kinder haben viel Neues gelernt, hatten viel Spaß dabei und waren am Ende sehr stolz auf ihre Werke.

Matthias und Nina haben mit den Kindern am Bauwagen weiter gearbeitet, nachdem die TWL vor einigen Wochen schon einige tolle Vorarbeit geleistet hatte. Es wurde gemeinsam fleißig gespachtelt und gestrichen.

Voriger Beitrag

Nächster Beitrag