Ι       Ι   Spendenkonto   Ι   intern

Nähe | Hilfe | Fürsorge

Kurzbericht Herbst und Winter 2023/2024

Vier Monate mit Aktionen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, waren im Programm des Jugendclubs und des Mädchentreffs zu finden!

Zusammen mit der Kampagne „West bewegt sich“ wurden ab September verschiedenste Sportarten ausprobiert und begleitet. Mädchen und Jungen zwischen 6 und 12 Jahren testeten ihr Fähigkeiten in den Kategorien Dart, Yoga, Fußballtennis und Laufen. Die Aktion wird im kommenden Jahr fortgesetzt.

Daneben gab es bereits im Oktober die Chance im Jugendclub ins HipHop – Tanzen einzusteigen.

In Kooperation mit dem Treff International wagten sich einige ältere Kinder und Jugendliche in den Escape Room. Nervenkitzel pur stellte die Teamarbeit der Teilnehmenden auf die Probe – mit Erfolg!

Im November und Dezember ging es für alle rauf aufs Eis! 14-tägig rollen die ÖFG Busse mit Tee und selbstgefüllter Brotdose im Gepäck in Richtung Eisstadion. Ältere wie jüngere Besucher*innen erfreuten sich an der Eiszeit. Weder Kälte noch Regen hielten jemanden davon ab, das Schlittschuhlaufen zu Lernen oder zu Verbessern – und alle hatten riesigen Spaß dabei!

Zum Jahresabschluss brummte auch die Weihnachtsbäckerei: von der Teigherstellung bis zum fertigen Plätzchen! Es wurde von vielen Geschwisterpaaren eine große Schüssel mit Plätzchen nach Hause zur Familie getragen.

Der erstmalige Adventskalender erfüllte als Dezember – Highlight einige Wünsche: von der Anleitung zur Herstellung von kreativen Werken, bis zur Auffrischung des Werkmaterials, gab es außerdem neue Spiele, Puzzle und Malartikel für den Alltag des Jugendclubs.

Wir schauen voller Freude zurück auf 2023 und freuen uns auf das nächste Jahr!

Voriger Beitrag

Nächster Beitrag