Ι       Ι   Spendenkonto   Ι   intern

Nähe | Hilfe | Fürsorge

Herbstfest mit Umsonst- und Flohmarkt, Samstag 14.Oktober 2023

Am Samstag, den 14.Oktober lud das Haus der Begegnung in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Mundenheim und den engagierten Frauen des Frauencafé’s zu einem Herbstfest mit einem Umsonst- und Flohmarkt ein.

Die Tage und Wochen im Vorfeld wurde viel vorbereitet. Flyer verteilt, Spenden für den Umsonstmarkt gesammelt und die Räume vorbereitet.

Die Frauen des Frauencafé’s beteiligten sich mit einem eigenen Flohmarkt- und einem Kuchen & Bubble-Tea- Stand. Der Erlös geht an eine Familie aus dem Gebiet, die Frau und Mutter gerade verloren hat.

Das Jugendzentrum verteilte Popcorn und stellten Spielmöglichkeiten bereit.

Etwa 60 Menschen kamen an dem Tag zum Haus der Begegnung. Es herrschte ein reges Treiben. Viele verweilten bei Kaffee und Kuchen. Ebenso kam der Umsonstflohmarkt gut bei den Besucher:innen an. Ohne Geld oder Tauschzwang konnte sich jedeR das nehmen, was er/sie brauchen konnte. Am Ende waren die Räume so gut wie leer.

Einen großen Dank geht an alle Spenderinnen und Spender, ob Tasse, Kleidung oder Kuchen.

 

 

Voriger Beitrag

Nächster Beitrag