Ι       Ι   Spendenkonto   Ι   intern

Nähe | Hilfe | Fürsorge

„Hey Walter“ … eine rasante Fahrt in den Ruhestand

Nach einem erfüllten Arbeitsleben feierte der
ausgeschiedene Geschäftsführer Walter Münzenberger am 07.07.2022 seinen Übergang vom aktiven Gestalter hinein in den Ruhestand.

Umrahmt von einigen Abschiedsreden, der Verleihung des Goldenen Kronenkreuzes der Diakonie durch Landesdiakoniepfarrer Bähr, kurzweiligen Darstellung der Anfänge der ÖFG, bis hin zu einem Flashmob durch das gesamte Publikum … mit rund 40 Gästen und 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern war es ein gelungenes Fest.

In seiner Abschiedsrede richtete Walter Münzenberger Worte des Dankes an seine Gäste; nur mit Hilfe aller Mitarbeitende und mit Hilfe der vielen Kooperations- und Netzwerkpartner hat die ÖFG die gesetzten Ziele für die Menschen in Ludwigshafen erreichen und die vielfältigen Aufgaben umgesetzt. Auch fiel der Blick kurz zurück an die Anfänge seines Schaffens: Konnte doch zum Beispiel der 10 Jahresplan zu einschneidenden Verbesserungen in den Notwohngebieten bis heute nicht umgesetzt werden.

Ein voller „Geschenketisch“, emotionale Mitbringsel, Danksagungen für ein Lebenswerk, neuvertextete Lieder und unzählige Einrücke nimmt Walter Münzenberger nun mit in seine „Zeit nach der Arbeit“…..

   nun hat er nur noch die Kapitänsmütze des Ruhestandes auf.

 

 

 

Voriger Beitrag

Nächster Beitrag