Ι       Ι   Spendenkonto   Ι   intern

Nähe | Hilfe | Fürsorge

Jahresabschlussfeier

12.12.2023

In einer Zeit, die für unsere Jugendlichen bestimmt ist von Schnelllebigkeit, Leistungsdruck und einer ungewissen Zukunft, wollten wir ihnen zum Abschluss des Jahres mit einer besonderen Überraschung für ein gutes und engagiertes Schuljahr danken und ihnen einen Nachmittag mit weihnachtlicher Ruhe und Atmosphäre schenken.

Auch unser Schulsozialarbeiter war im Sinne der Netzwerkpflege eingeladen.Ganz in klassisch weihnachtlicher Tradition entschieden wir uns für ein Raclette-Essen zu dem wir, inspiriert durch die Hintergründe unserer Nuggets, eine ganz verschiedene kulturell-kulinarische Vielfalt anboten. So konnten sich unsere Jugendlichen neben den klassischen Beilagen wie Kartoffeln, Silberzwiebeln, Tomaten, auch über Sucuk, Fladenbrot, Tsatsiki und gefüllte Weinblätter freuen.

Und da ein Raclette kein Raclette wäre ohne nicht mindestens eine durchgebrannte Sicherung und wir unseren Jugendlichen natürlich ein authentisches Erlebnis bieten wollten, waren sowohl ein defektes Gerät als auch der Geist der Weihnacht in Gestalt unseres Hausmeisters Teil des Events.

KBRS+ J. Bender / C. Beck / P. Nowak

Voriger Beitrag

Nächster Beitrag