Ι       Ι   Spendenkonto   Ι   intern

Nähe | Hilfe | Fürsorge

Sommerbericht Jugendclub Bliesstraße

Eine bewegte Zeit ist vorbei – nicht nur ein Blick auf die diesjährigen Sommerferien bietet viele neue Erinnerungen. Neben Workshops zum Thema Dartsport und Videodreh, dem Schwimmtraining, gemeinsamen Aktionen im Maislabyrinth und Badepark Haßloch, beschäftigte uns im Jugendclub ein langer Blick auf die Gegenwart und Vergangenheit des Modellprojekts „Mädchen und junge Frauen im Obdach“.

Der Besuch der Landesministerin Katharina Binz, und vielen Akteuren der Stadt Ludwigshafen, war für alle Beteiligten ein aufregendes Event und ein Höhepunkt der diesjährigen Ferien. Viele tatkräftige Hände halfen bei den kleinen und großen Vorbereitungen, um den Gästen am 23. August lebendige und authentische Eindrücke aus unserem Alltag zu vermitteln. Wir freuen uns über den gelungenen Tag und bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die Aufmerksamkeit und Wertschätzung an beinahe 30 Jahren Jugend- und Mädchenarbeit!

Für dieses Event und unsere Black&White- Sommerparty wurden von einer Jungen- und einer Mädchengruppe kreativ an Videoideen „gebastelt“ – bis es schließlich zum Abschluss der Ferien – gemeinsam mit einigen Eltern – hieß „Film frei“. An diesem Tag konnten alle Mitwirkenden und Partygäste gemeinsam tanzen und die Filmideen bewundern. Abgerundet wurde der Abend für die älteren Gäste von gruseligen Vermutungen im Rollenspiel „Die Werwölfe vom Düsterwald“.

Für die jüngsten Besucher*innen stand im ganzen Sommer jedoch ein anderer Höhepunkt im Vordergrund: Ihre Einschulung und erste gemeinsame Spiele und Spaß mit dem Jugendclub. Nach einem aufregenden Sommer freuen wir uns auf einen bunten Herbst mit euch!

Voriger Beitrag

Nächster Beitrag