Ι       Ι   Spendenkonto   Ι   intern

Nähe | Hilfe | Fürsorge

HRT KDS BND

Die Band des Emmi-Knauber-Horts hat ihre Arbeiten am eigenen Album erfolgreich beendet!

Die HRT KDS BND des Emmi-Knauber-Horts hat die Arbeit an ihren Songs erfolgreich beenden können.

Das Projekt „Band“ gibt es in unserer Einrichtung schon mehrere Jahre, doch vor ca. 2 Jahren übernahm Linoel Wharton von der Band JAMARAM die Begleitung der Emmi- Band.

Zu Beginn fand ein Casting statt, an dem jedes Kind teilnehmen konnte. Mit Hilfe dieser ersten Eindrücke stand schnell fest, wer die Instrumente spielt oder für die Vocals zuständig ist. So machen sich alle daran, jeden Dienstag zu üben und zu proben. Des Weiteren schrieben die Kinder die Texte, deren Inhalt ihre Gedanken und Wünsche widerspiegeln. Während es in der Anfangszeit kein Problem darstellte, in einer größeren Gruppe diese Proben durchzuführen, wurde es bekanntermaßen ab Frühling 2020 schwieriger. Zunächst musste das Projekt pausiert werden, im Spätjahr konnten die Termine unter den entsprechenden Regelungen und Vorkehrungen wieder wahrgenommen und aktiv gestaltet werden.

Das große Ziel, ein eigenes Album zu produzieren, rückte dabei nicht aus dem Fokus!

Und so schafften es Lionel und die Kinder, zum Großteil in Einzelarbeit, die Songs aufzunehmen und zu vertonen.

Insgesamt haben die Kinder und Lionel 7 Songs zusammen geschrieben, geprobt und eingesungen. Hört mal rein, das ist echt gelungen!

Nächster Beitrag