Ι       Ι   Spendenkonto   Ι   intern

Nähe | Hilfe | Fürsorge

Unterstützung mit Lebensmitteltüten zum Jahreswechsel

Die Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen GmbH (ÖFG) unterstützte die Anwohner*innen der Ludwigshafener Notwohngebiete zum Jahreswechsel mit Lebensmitteltüten.

Die Menschen aus den Notwohngebieten Mundenheim-West und Bayreuther Straße sind von der Inflation und den gestiegenen Energiepreisen ganz besonders betroffen. Die ÖFG hatte sich daher entschieden, den Anwohner*innen vor Ort zum Jahreswechsel eine kleine Unterstützung zukommen zu lassen. Es wurden am 23.12.2022, wie bereits in der vergangenen Weihnachtszeiten 2020 und 2021, rund 200 prall gefüllte Lebensmitteltüten verteilt. In Mundenheim-West wurde die Aktion im Haus der Begegnung der Quartiersarbeit in Kooperation mit dem Jugendzentrum Mundenheim und der Straßensozialarbeit durchgeführt. Die Ausgabe der Lebensmitteltüten in der Bayreuther übernahm die Gemeinwesenarbeit des Stadtteilzentrums West in der Kindertagestätte SLS Abenteuerland. Unser Dank gilt der Ludwigshafener „Aktion 72“ und privaten Spendern, welche die Lebensmitteltüten finanzierten und unserem Kooperationspartner der REWE Südwest, welcher die Umsetzung hinsichtlich Logistik und einem Rabatt unterstützte.

 

Voriger Beitrag

Nächster Beitrag