Ι       Ι   Spendenkonto   Ι   intern

Nähe | Hilfe | Fürsorge

Neujahrsmarkt im Haus der Begegnung

Am Samstag, den 4. Februar war einiges los im und um das Haus der Begegnung (HdB) in der Wachtenburgstraße (ehemals Flurstraße). Alexandra Beck und Uwe Frey von der Quartiersarbeit Mundenheimat haben zusammen mit dem Jugendzentrum Mundenheim alle BewohnerInnen von Mundenheim-West zu einem Neujahrsmarkt eingeladen.

Dank der Unterstützung von Besucherinnen des Frauencafés vom HdB und Kinder und Jugendlichen vom Jugendzentrum war es möglich ein vielseitiges Angebot auf die Beine zu stellen. Lisa, Manuela, Tamara und Katharina haben Kuchen gebacken, den Laura, Lia und Mia den BesucherInnen gegen eine kleine Spende anboten. Davon wurde rege Gebrauch gemacht. Immerhin konnten somit 25.-€ für die Arbeit im JUZ eingenommen werden.

Das Wetter hat uns wohlwollend unterstützt. Bei kühlen aber sonnigen Temperaturen schafften es um die 50 BesucherInnen dem Neujahrsmarkt einen Besuch abzustatten. Dabei konnten sie auf der Terrasse ihre Gespräche bei Kaffee, Glühwein, Kinderpunsch, Gulasch- und Erbsensuppe sowie den schon erwähnten Kuchen angeregt führen. Ideen wurden auf den Weg gebracht, wie weitere Veranstaltungen in Mundenheim-West gemeinsam geplant und durchgeführt werden können. Eigeninitiativen sind den beiden QuartierarbeiterInnen recht herzlich willkommen. Zufrieden waren sie auch, dass aus ganz Mundenheim-West BesucherInnen den Neujahrsmarkt besuchten.

Gleichwohl der Basteltisch von Cornelia und die Feuerstelle von Lena und Björn regelrecht belagert wurden um Windlichter zu basteln und Marshmallows zu rösten, hatten auch Sissi, Angelina, Mileyna und Alejandro an der Popcorn-Maschine alle Hände voll zu tun.

Tatkräftig bei Aufbau- und Aufräumarbeiten unterstützt wurden die MitarbeiterInnen der ÖFG von Roland Odermatt.

 

Voriger Beitrag

Nächster Beitrag