Ι       Ι   Spendenkonto   Ι   intern

Nähe | Hilfe | Fürsorge

4. Impfaktionen des STREET DOC in der Kropsburgstraße

Gelungener Abschluss der außergewöhnlichen Kampagne

„Es war eine erfolgreiche, eine wunderbare Organisation“, fasst einer der zwölf Helfer den „Impftag in Mundenheim“ begeistert zusammen.

Allgemein hervorgehoben wird die kongeniale Kooperation zwischen dem JUZ (Jugendzentrum Mundenheim), dem HdB (Haus der Begegnung) und der GWA (Gemeinwesenarbeit). Herzlichen Dank den Mitarbeiter:innen der ÖFG für den großartigen Einsatz. „Hand in Hand in bewährter Zusammenarbeit“ wurden etwa 60 Personen empfangen, beraten, geimpft und nachbetreut: bis in den Abend hinein. Das Fachärzteteam bildeten diesmal Dr. Uebel und Dr. Blendin.

Wolfgang Zehmke, kochlöffelführendes Mitglied des „Kochclubs Mundenheim“, überdies langjähriger Profikoch, bewies Gespür für die Situation, belegte Dutzende Brötchen und verteilte sie an die Geimpften – ganz nach dem Beispiel des Roten Kreuzes, wo es nach einer Blutspende traditionell etwas zu essen gibt. – Angetan von der „Freundlichkeit und zügigen Abwicklung“, bedankte sich ein Impfling im Anschluss noch einmal ausgiebig: obwohl er sonst eine gewisse Distanz zur Parteizugehörigkeit des Dr. Uebel hege, müsse er doch in aller Form gratulieren zu einer solchen Aktion und das Engagement des bekannten Mediziners hervorheben.


Das Impfteam nach Abschluss der Impfaktion

Einen ganz besoderen Dank geht auch an die ehrenamtlichen Helfer:innen von STREET DOC die, wie Monika Nowak, Doreen Gartmann und Eva Uebel schon bei den anderen Impfaktionen aktiv beteiligt waren, aber auch an Patricia und Jens Schröter für die es die erste Impfaktioon von STREET DOC war. Nicht vergessen wollen wir natürlich die Unterstützung von „Respekt Menschen“, von Frau Dr. Marianne Speck und Frau Christine Kroll.

Voriger Beitrag

Nächster Beitrag