Ι       Ι   Spendenkonto   Ι   intern

Nähe | Hilfe | Fürsorge

Corona Tagebuch 2020/2021

Auch an uns ist das letzte Coronajahr nicht spurlos vorbeigegangen. Der Lockdown, die Notbetreuung, die teilweise Öffnung und der eingeschränkte Regelbetrieb in kleinen“Settings“ sind nur ein Bruchteil von den turbulenten Neuerungen, die sich im letzten Jahr überschlagen hatten.

Händewaschen, Desinfizieren, ABSTAND halten und Masken tragen gehörten schnell zur Tagesordnung. Singen war verboten. Trotzallem haben wir versucht das Beste aus der Zeit zu machen und für uns und die Kinder, die zu uns kamen, den Alltag so normal wie möglich zu gestalten. Rückblickend gesehen war es trotz allem ein sehr lehrreiches Jahr, das uns allen nochmal vor Augen führt, was die wichtigen Dinge im Alltag sind und was man alles trotz Corona machen kann: die Feste im Jahr feiern, Kleinigkeiten – die Freude bereiten, der Zusammenhalt untereinander, die Natur erkunden und der wertschätzende Austausch mit anderen.

Der Lockdown, und wie wir mit euch Kontakt gehalten haben:

SLS Abenteuerland singt
Corona in der SLS

 

 

Voriger Beitrag

Nächster Beitrag